headerimg
#1

Oase FAQ

in Gästeecke 06.11.2011 11:03
von Christy | 2.857 Beiträge

Worum geht es in der Oase?

Die Oase ist ein RPG! Unser Hauptspielort ist ein Sexclub in der Schweiz wo Gäste aus aller Welt ihre Fantasien ausleben können. Jedoch bieten wir auch einen Spielplatz auf der ganzen Welt an, ebenso wie Fantasyspiele oder Ähnliches. Sex ist sicherlich ein wichtiger Bestandteil unsers Spiels aber keine Verpflichtung, wir sehen uns eher als einen Ort wo man ohne Zensur oder Zurückhaltung seine Fantasien ausleben kann und posten kann ohne drauf achten zu müssen "Kann ich das so schreiben". Im Vordergrund steht eindeutig der Spielspaß der User!


Gibt es doch Einschränkungen?

Eine klare Einschränkung bei uns ist das Alter. Kein Char oder Mitspieler darf unter 18 sein. Auch dürfen Kinder in den Plays zwar vorkommen aber nicht für sexuelle Handlungen benutzt werden, hier sind wir strikt...ansonsten ist dies wie erwähnt ein Rollenspiel, Fantasie, und wir wollen der Fantasie so wenig wie möglich Grenzen setzen.


Was ist ein Foren-RPG?

Im Gegensatz zu Pen-&-Paper-Rollenspielen ist es nicht notwendig, dass sich die Teilnehmer zu einem gemeinsamen Präsenztermin treffen. Die Interaktionen der Spieler finden daher häufig auch zeitversetzt statt. Die Forenstruktur ermöglicht es, in mehreren Threads gleichzeitig unterschiedliche Handlungsstränge zu verfolgen. Durch die Vergabe von Lese- und Schreibrechten ist die Aufteilung einer Rollenspielgruppe besser realisierbar als in einer Pen-&-Paper-Rollenspielrunde. Auch können die Funktionen der Forensoftware zur Gestaltung des Textes (Farbe, Textdekoration) genutzt werden, Bilder und Dateianhänge eingebunden werden. Spieler sind durch die überwiegende Schriftlichkeit gezwungen, ihre Handlung ausführlich zu beschreiben, die Kreativität der Sprache erhält dabei besonderes Gewicht. Manchen Spielen liegt ein Pen-&-Paper-Regelwerk wie Das Schwarze Auge, Dungeons & Dragons oder ähnliches zugrunde. Das für diese Systeme typische Würfeln übernimmt ähnlich wie im Chat-Rollenspiel entweder der Spielleiter oder eine Software. Daneben existieren freie Rollenspiele ohne traditionelles Regelwerk. Hier bestimmen die Beschreibungen durch die Spieler den Ausgang von Aktionen.


Ich würde gerne einen Vampir spielen, geht das?

Ja! Wir haben schon eine Menge übernatürliche Chars an Bord (Magier, Dämonen, Götter, Engel, Vampire...) daher ist dies kein Problem! Nicht erlaubt ist das Spielen von realen Personen oder allzubekannten Filmcharakteren wie Batman, Harry Potter, Luke Skywalker, etc...


Ich will gerne einen schwulen Mann spielen, habe ich damit hier Chancen auf ein Spiel?

Ja! Inzwischen haben wir eine große Anzahl von homosexuellen oder bisexuellen Chars auch bei den Männern. Im Grunde lässt sich sagen das wir inzwischen für jede sexuelle Ausrichtung sicherlich einen Playpartner zu bieten haben!


Darf ich einen Angestellten der Oase spielen?

Ja! Jeder kann seinen Char zu einem Angestellten machen. Im Zweifel aber vorher beim Team anfragen, einfache Posten wie Kellner, Hure oder Domina sind ohne Rückfrage zu erstellen, nur wer eine Leitungsposition will sollte dies vorher abstimmen. Aber grundsätzlich steht dies Jedem offen!


Ich würde gerne mitspielen aber finde kein passendes Gesuch, was soll ich tun?

Macht nichts! Die Meisten von uns sind ohne Gesuch zur Oase gekommen, einfach deine Char-Idee erstellen. Du kannst auch als Neuling ein eigenes Gesuch erstellen wenn du eine Idee hast die einen Anschluß benöigt. Nur keine Scheu, wir heißen jeden Neuen willkommen ob auf Gesuch da oder nicht!


Mein Wunsch-Ava ist schon belegt, was nun?

Dann musst du dir leider ein anderes Ava suchen. Im Zweifel kannst du aber bei dem User der dieses Avatar benutzt anfragen ob es diesem etwas ausmacht dieses zu teilen...vielleicht seit ihr ja verwandt? Fragen kostet nie etwas!


Ist denn hier überhaupt Qualität zu finden?

Ja, nach Aussage vieler User waren sie durchaus erstaunt wie die Schreibqualität hier ist. Aber es gibt für jeden Schreibstil sicherlich Mitspieler die darauf passen. Wir achten auf eine Mindestlänge, der Inhalt und die Qualität ergibt sich automatisch durch das Schreiben. Aber wir sind sicherlich kein Schwandboard wo in jedem Post nur 3 Zeilen vorkommen und überall "Ficken" steht.


Ich bin mir unsicher, kann ich mal reinschnuppern?

Wir bieten den Gast-Account an, damit hat man beschränkten Zugriff zu verschiedenen Bereichen und kann sich einen Eindruck verschaffen. Wer Interesse hat, einfach anfragen in dem entsprechenden Thread.


Die Oase wirkt so groß, ich traue mich nicht mich anzumelden?

Keine Scheu. Bisher ist jeder wirklich super mit der Oase zurecht gekommen. Auf den ersten Blick wirkt es vielleicht groß, aber man merkt schnell das es übersichtlich ist und wir bemühen uns ständig um Verbesserungen! Und wir alle waren mal Neu, daher werden Neulinge hier freundlich aufgenommen, nur keine Schau. Da wir keine einzelne Story haben welche einen roten Faden darstellt werden Neue hier als Bereicherung und nicht als Störend betrachtet die man einbauen muss. Daher ist es auch schnell möglich ein Spiel zu finden.


Wie schaffe ich den Einstieg?

Nun, einfach Fragen. Jedes Play ist für sich, mehrere Plays gleichzeitig sind erlaubt. Die Handlungen sind meist die Handlungen zwischen 2 Chars die natürlich Auswirkungen auf diese haben. Jedoch kann man auch in Alternativen Zeitlinien oder als Rollenspiele spielen so dass der Char sich nicht verändert. Bisher hat Jeder der wollte den Playanschluß gefunden, es geht hier wirklich einfach!


Was versteht man unter "Powerplay"?

Beschreibt ein Spieler sofort mit der Beschreibung der eigenen Handlung die Wirkung auf andere Spieler oder deren Reaktion, wird dies als Power Play bezeichnet.


Warum kann ich im "Geistmodus" nicht posten?

In letzter Zeit hat die Rumgeisterei in diesem Forum ziemlich überhand genommen. Dabei wird die Funktion nur allzu oft ad absurdum geführt, indem man sich zwar (aus welchen Gründen auch immer) nicht öffentlich zeigt, aber dennoch postet, womit dann ohnehin jeder sieht, dass man da ist. Im Team haben wir uns nun Gedanken gemacht, wie wir das ganze wieder in normalere Bahnen lenken können und wir sperren im Geistmodus die Posten-Funktion - dann kann jeder, der nicht gesehen werden will schnell reinhuschen und nachsehen, was er will, spammen und posten funktioniert aber nicht mehr.


Nullposthinweis?

Dies ist ein Hinweis darauf, daß ihr noch nicht im Ingame aktiv geworden seid, d.h. noch gar keinen Post geschrieben. Sobald ihr ein Play mit einem Schreibpartner im Bereich "Das Spiel" begonnen habt, verschwindet dieser Hinweis auch wieder.





Christy | Playliste


Christy´s Familie & Harem:
Eleonora (Mutter) | Jolie (Beste Freundin)


Christy´s Prügel- & Käfigsklavinnen:
Kaley | Marie


6 Plays offen!
nach oben springen

#2

RE: Oase FAQ

in Gästeecke 06.11.2011 11:04
von Christy | 2.857 Beiträge

An Alle: Jeder von euch weiß am Besten welche dringenden Fragen ihr euch vor Anmeldung gestellt habt. Ihr könnt diese hier gerne posten dann nehme ich sie mit auf, damit die nächste Generation es leichter hat!





Christy | Playliste


Christy´s Familie & Harem:
Eleonora (Mutter) | Jolie (Beste Freundin)


Christy´s Prügel- & Käfigsklavinnen:
Kaley | Marie


6 Plays offen!
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die Oase needs YOU!
Erstellt im Forum Charaktere gesucht! von
0 02.03.2015 13:51goto
von Zeljka • Zugriffe: 897
Oase Rangliste
Erstellt im Forum Organisation von
0 08.11.2023 12:43goto
von • Zugriffe: 25311

Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Maffeo
Forum Statistiken
Das Forum hat 22133 Themen und 818724 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen