headerimg
#1

Regelwerk der Oase

in Regeln/Storyline 17.05.2010 19:35
von Christy | 2.857 Beiträge

Grundregeln


  • Bitte pflegt einen freundlichen Umgang miteinander, denn Freundlichkeit, Respekt und Kompromissbereitschaft sind die Basis unseres und jedes Forums! Hinter jedem angemeldeten User sitzt ein Mensch aus Fleisch und Blut, sowie Gefühlen. Vergesst dies im Rahmen der Anonymität des Internets nicht! Streitigkeiten, zu denen es natürlich nicht kommen sollte, sind privat zu klären "also per PN". Solltet ihr dennoch Hilfe benötigen, könnt ihr euch vertrauensvoll an jedes Teammitglied wenden. Zudem bitten wir dieses Forum nicht mißzuverstehen. Es handelt sich hier NICHT um ein reales Erotikforum, wo sich die User zu erotischen Treffen verabreden. Hier werden ausschließlich frei ausgedachte Geschichten verfasst. User, die dahingehend auffällig werden andere User per PN zu belästigen, werden ohne Angabe von Gründen gelöscht.
  • Bitte meldet euch mit dem Vornamen eures Charakters an. Nachnamen sind nicht erforderlich, jedoch aber erlaubt in der Oase. Namen wie: Little.Boy oder Hans_666 sind nicht gestattet. Diese Accounts werden umgehend durch den Admin gelöscht. Unterlasst bitte auch Starnamen wie: George Clooney, Pamela Anderson oder ähnliche. Charaktere, welche solche Namen haben werden ebenfalls umgehend gelöscht. Außerdem nicht erlaubt sind bekannte Charaktere. Das betrifft zum einen reale Personen (Stars, Prominente), wie auch erfundene Charaktere (z.B. Spiderman oder Lara Croft). Mythische Wesen, Gottheiten, Engel oder Dämonen etc... sind erlaubt. (s. auch Thread-/Charakterregelung)
  • Als Avatare sind ausschließlich Menschen zu wählen, keine animierten oder gezeichneten Bilder (Comic-/Mangafiguren). Einzige Ausnahme, die aber in jedem Einzelfall zu prüfen ist, sind übernatürliche Wesen die keine menschliche Gestalt haben (z.B. Gargoyles). (s. auch Grafikregeln)
  • Jeder Char muss eine gültige E-Mail Adresse besitzen damit Mails empfangen werden können. Hier geht es nicht nur darum über einen neuen Post informiert zu sein, sondern auch wichtige Mitteilungen seitens der Forumsleitung! Chars bei denen festgestellt wird, dass die Adresse nicht mehr funktioniert werden gelöscht, sollte das Problem nicht behoben werden. Neuanmeldungen die eine Fake-Adresse haben werden sofort gelöscht. Ein und dieselbe Emailadresse für mehr als einen Char zu nutzen ist hier nicht möglich. Viele Anbieter (z.B. trashmail.com, spambog.com) bieten Wegwerfadressen an oder man richtet sich einfach eine neue Mailadresse (z.B. bei google oder yahoo) ein und leitet die dortigen Mails zum Hauptemailaccount um.
  • Es kann immer mal vorkommen, dass jemand in den Urlaub fährt oder über das Wochenende weg ist bzw. erkrankt. Hierzu meldet euch bitte ab, wenn ihr länger als fünf Tage nicht in der Oase aktiv sein könnt und gebt euren Postingpartnern Bescheid.
  • Hinweis: Wir werden euer "kreatives Eigentum" (wie Bewerbungen, Ideen usw.) nicht weitergeben, es sei denn wir haben eure Erlaubnis dazu. Dasselbe gilt auch für eure E-Mail-Adressen und andere persönliche Angaben. Bewerbungen oder auch Threads z.B. im Artsbereich werden in das Archiv verschoben, wenn ihr das Board verlassen solltet, dies dient als Absicherung.
  • Zweit- und auch Drittcharaktere sind erlaubt, bedenkt bitte, dass ihr genügend Zeit für diese weiteren Charaktere haben solltet. Wenn ihr bemerkt, dass ihr euren Charakteren nicht mehr allen gerecht werden könnt, dann könnt ihr zusammen mit dem Team nach einer Lösung suchen oder aber einen Charakter löschen lassen. (s. auch Thread-/Charakterregelung)
  • Werbung für andere Rollenspiele oder Internetseiten sind im gesamten Forum (d.h. als Beitrag in der Laberecke, in der Gästeecke oder via PN an User direkt) verboten! Für solche Werbung haben wir die Partner-Area. In dieser könnt ihr eure Foren vorstellen. Bei Missachtung dieser Regeln kann es im schlimmsten Falle zu einer Löschung des Users kommen.
  • Grundsätzlich gilt: das Team beantwortet gerne alle offenen Fragen zu sämtlichen Themen der Oase. Wer etwas auf dem Herzen hat kann sich jederzeit an jedes Teammitglied wenden. Was wir NICHT wollen sind Fragen wie z.B. „Warum steht XY nicht auf der Roten Liste?“ oder dergleichen. Beschwerden oder Anmerkungen sind natürlich erlaubt, aber es sollte sich auf sachliche Themen konzentrieren. Wir wollen nicht, dass jemand anderen Usern hinterherschnüffelt. Anfragen sollten sich daher vor allem um einen selbst drehen oder was man selbst erlebt hat. Ebenso wenig gern gesehen ist es, wenn aktiv gegen bestimmte User mobilisiert wird, sei es, dass man von einem Play abrät oder üble Nachrede betreibt. Dies kann eine Abmahnung nach sich ziehen.


_____________________



Schreibregeln


  • Powerplay (Beschreibt ein Spieler sofort mit der Beschreibung der eigenen Handlung die Wirkung auf andere Spieler oder deren Reaktion, wird dies als Power Play bezeichnet.) ist strengstens untersagt, es seid denn ihr spielt im Fantasy!
  • Wir achten in diesem Forum auf die Rechtschreibung. Beiträge, die vor Fehlern und Wortverdrehern nur so wimmeln, stören den Ablauf des Spielgeschehens. Da jeder Mitspieler solche Beiträge erst einmal entziffern muss. Solltet ihr unsicher in eurer Rechtschreibung sein, schreibt eure Beiträge erst einmal in Word/Open Office vor und stellt sie dann in das Forum. Wer Probleme, beispielsweise aufgrund einer Lese- und / oder Rechtschreibschwäche hat, kann sich gerne an das Team der Oase wenden. Wir werden eure Beiträge dann auf Richtigkeit prüfen und gegebenenfalls ändern. Seht dies bitte nicht als Kritik oder Beleidigung, sondern lediglich als Unterstützung und Hilfestellung.
  • Eure Posts haben mindestens 250 Wörter zu enthalten. Dies garantiert eine gewisse Qualität bei den Posts, da wir und ihr selbst sicherlich auch keine Rein-Raus Sachen lesen wollen. Dies ist immer noch ein RPG, wo man immer viel beschreiben kann und machen kann. Also gebt euch bitte bei jedem Post Mühe, damit es auch für alle gut und schön zu lesen ist. Nutzt hierzu alle Sinne: Hören, Sehen, Fühlen, Riechen und Schmecken. Ebenso wie die Gedanken eures Chars und die Gefühle geben eurem Schreiben eine gewisse Tiefe und Glaubwürdigkeit.
  • Andere Charaktere dürfen nicht getötet oder verletzt werden, sollte nicht eine ausdrückliche Erlaubnis des Spielers bestehen. Außerdem sollte Christy darüber informiert werden. Bei Missachten dieser Regel droht ein Ausschluss aus dem Forum, d.h. Löschung.
  • Verdreht nicht die Posts eurer Mitspieler, nehmt Tatsachen die beschrieben wurden oder Reaktionen des anderen Charakters als gegeben hin und verändert diese nicht in eurem Post. Das gefällt keinem und würde euch auch nicht gefallen.
  • Wenn sich drei oder mehr Charaktere in einem Thread zusammen spielen legt bitte eine Reihenfolge fest, damit es ordentlich zugeht und jeder die gleiche Chance hat zu reagieren bzw. mitzuspielen.
  • Wenn schon zwei Leute miteinander posten, dann postet euch nicht einfach dazu, es sei denn, es ist so abgesprochen. Sollte so was passieren, wird der Beitrag umgehend gelöscht.
  • Sollte euch ein Fehlpost unterlaufen sein, d.h. ihr habt aus Versehen mit dem falschen Char gepostet, so schickt eine PN an Christy am besten inkl. Playlink, sodaß dies entfernt werden kann.
  • Für jeden Char ist eine Playliste zu führen in der alle aktuellen Plays aufgelistet werden, diese Liste ist Pflicht und sorgt für eine bessere Übersicht. Änderungen bitte sofort eintragen und immer auch ein Aktualisierungspost setzen.


_____________________



Allgemeines zum Posten


  • In diesem Rollenspiel schreiben wir in der Vergangenheit und der dritte Person.

    Zitat
    Heute ging aber auch alles schief, was nur schief gehen konnte So schlug sie die Augen nieder und schluckte trocken, wie sollte es jetzt nur weitergehen?

  • Wenn eurer Charakter Etwas sagt, so wird dies in Anführungszeichen gesetzt. (Ob ihr es zusätzlich fett, farbig oder beides auch noch schreibt ist euch überlassen)

    Zitat
    "Es tut mir leid. Kannst du mir noch mal verzeihen?"

  • Sollte der Charakter etwas ausdrücklich betonen, so schreibt dies bitte fett oder groß.

    Zitat
    "Und was soll mir das bitte sagen?"
    "Und was soll mir DAS bitte sagen?"

  • Wenn der Charakter etwas denkt, so schreibt dies bitte kursiv und ohne Anführungszeichen. Meistens wird das Ganze noch in der Ich-Form geschrieben.

    Zitat
    1) Verdammt, so dumm wie heute war ich noch nie, warum musste mir so was passieren?
    2) Schande, sieht der Typ gut aus!

  • Sollte der Charakter etwas lesen oder schreiben, beispielsweise einen Brief oder ein Plakat, so schreibt dies bitte kursiv und fett.

    Zitat
    Hallo Schatzi,
    wie gehts dir? Mir gehts prima, ich freu mich auf dich...

  • Wenn ihr den mit eurem Charakter den Ort wechselt, so schreibt unter euren Beitrag bitte ein tbc:, damit jeder User bescheid weiß, wo eurer Charakter als Nächstes anzutreffen ist.

    Zitat
    tbc: Oase-Außenbereich > Wasserfall



_____________________



Thread- und Charakterregeln


    Charbegrenzung
  • Anmeldung: 1 Charakter ist von Anfang an erlaubt (Bsp.: Anmeldedatum: 01. 01. 2010)
  • 2. Wochen dabei: - max. 2 Charaktere (Bsp.: ab dem 15. 01. 2010)
  • 3. Monat dabei: - max. 4 Charaktere (Bsp.: ab dem 01. 04. 2010)
  • 6. Monat dabei: - Unbegrenzt (Vor Anmeldung des Chars gebt aber bitte immer dem Team Bescheid) (Bsp.: ab dem 01. 07. 2010)
  • Anmeldung von der selben IP-Adresse: Sollte es vorkommen, dass User sich von der selben IP-Adresse anmelden wollen (WG-Mitbewohner, (Ehe) Partner, ...) ist es unbedingt notwendig, das Team darüber zu informieren. Um die Einhaltung der Char-Regeln zu überprüfen bleibt uns oft nur die IP-Adresse. Sollte durch Zufall eine Gleichheit auffallen, gehen wir davon aus, dass es sich um einen Täuschungsversuch handelt.
    In diesem Fall werden die zuletzt angemeldeten Chars kommentarlos gelöscht. Nachdem das Team über die geplante Anmeldung informiert wurde, liegt es im Ermessen des Teams der Anmeldung zuzustimmen oder auch nicht. Sollte das Team die Zustimmung zur Anmeldung geben, ist es den Usern untersagt den Userchange-Hack zu benutzen. (D.h. User A und User B nutzen dieselbe IP, allerdings dürfen die Chars von User A und User B nicht durch den Userchange-Hack miteinander verbunden sein.)
  • Char-Zugehörigkeit: Niemand ist verpflichtet für alle Mitspieler alle seine Chars öffentlich zu machen, wer es dennoch tun will kann sich in die Freiwillige 2nd Char Liste eintragen lassen. Gegenüber dem Team ist allerdings Offenlegungspflicht! Bitte alle 2nd Chars umgehend dem Team melden, wir werden diese Info vertraulich behandeln, aber nur so können wir einen Überblick behalten, was auch für jeden Spieler Vorteile hat da er so nicht alle 2nd Chars mitabmelden muss so dass sie nicht auf der Löschliste landen. Bei Verstoß werden alle geheimen Chars gelöscht, bei wiederholter Täuschung werden wir uns weitere Maßnahmen vorbehalten

    Ab 6 Monate: Hier dürft ihr unbegrenzt Chars haben, wie erwähnt vor Erstellung aber Bitte bescheid sagen dass ihr einen erstellen werdet.

    Ab 6 Monate: Wir bitten dennoch alle es nicht ausufern zu lassen. Bei wem wir merken dass er sich übernimmt oder bald 30 Chars hier hat und mit jedem nur 1 oder 2 Plays, da werden wir einschreiten und können auch Chars löschen oder verbieten. Also überlegt bitte wirklich ob der neue Char nötig ist und ob Ihr ihn auch dauerhaft spielen wollt.

    Extra-Chars sind jederzeit möglich und erlaubt, der Spieler MUSS vorher aber beim Oase-Team um Erlaubnis fragen. Die Anfrage kann abgelehnt wie auch angenommen werden. Ob der Charakter angenommen oder abgelehnt wird hängt nicht von Sympathien ab sondern davon, wie zuverlässig der Player ist, die Etikette eingehalten wird und Ähnliches. Umso auffälliger (negativ) ein Player ist, umso eher wird das Gesuch abgelehnt.
  • Man darf pro Charakter maximal '12' Playthreads führen
    (19.07.2012 - Eine weitere Erhöhung ist ausgeschlossen!)
  • Die Threads in den geheimen Kammern zählen mit! Auch hier muss in der Playliste eine Verlinkung stattfinden.
  • Um nachvollziehen zu können, wer mit wem spielt gibt es das Unterforum Playliste. Es ist Pflicht sobald man angemeldet ist, dort eine Playliste in dem entsprechenden Unterbereich zu erstellen, auch wenn noch kein Play vorhanden ist. Auch wenn ein neues Play begonnen wurde, ist dies sofort und nicht erst beim ersten Post, in der Playliste zu aktualisieren.
  • Es wird somit für jeden Charakter ein Playlistenthread erstellt in dem Folgendes steht:

    Zitat
    - Wer? - Charaktername
    - Wo? - genaue Ortsangabe (MIT Verlinkung!!!)
    - Playname (optional)
    - Mit wem? - Name eures Postingpartners


    Beispiel:
    Amber - Oase Innenbereich/Esszimmer - Do you remember those days?(als Link!) - Luke

  • Wenn ein Play beendet ist, schickt bitte eine PN an Christy mit dem Link, damit diese das Play schließen und archivieren kann.
  • Wir behalten es uns vor, die einzelnen Listen regelmäßig auf ihre Richtigkeit zu kontrollieren und sie zu ergänzen. Jeden Monat nach der Löschung der Roten Liste werden die Moderatoren durchgehen, auf Richtigkeit prüfen und PNs an diejenigen verschicken, deren Listen vernachlässigt werden bzw. die noch keine Liste haben.
  • Sollten wir bemerken, dass die Playliste selbst auf Hinweis eines Mods nicht aktualisiert, geschweige denn nicht einmal die PN hierzu gelesen wurde; behalten wir uns vor den betroffenen User auf den Status eines 'Bewerbers' zu setzen. Im schlimmsten Fall steht auch hier das kommentarlose Setzen auf die Rote Liste zur Disposition.
  • Die Oase ist offen auch für Dämonen, Engel, Reisende aus der Zukunft usw... - nicht gestattet sind Stars/Prominente (z.B. Tom Cruise, Usher, Lady Gaga), oder 1 zu 1 Charaktere aus bekannten Filmen und Serien sowie Superhelden (z.B. Superman, Robin Hood, Hannah Montana).
  • Sklavenregel: Wir haben inzwischen doch einige Sklaven und Sklavinnen und nicht jeder Herr/Herrin nimmt es so genau mit der Haltung. Die Sklaven, die nebenbei auch andere Plays spielen dürfen, MÜSSEN die Erlaubnis ihres Herren/in haben! Da das in den Playlists nicht kontrollieren kann, MUSS bei jedem Play daneben stehen, dass die Erlaubnis vom Herren gegeben wurde! (Bitte DEUTLICH - farbig, fett, groß geschrieben,... - damit das nicht übersehen wird).
  • Neue Ideen brauchen manchmal mehr als eine Person. Allerdings möchten wir sicher gehen, dass diese neuen Ideen keine Eintagsfliegen sind. Daher ist es neuen Usern zunächst nicht gestattet mehr als eine Person (neuer Charakter, hierbei ist es egal, ob es sich um Sklavinnen und/oder Familienangehörige und/oder Angehörige der gleichen Band, WG, Glaubensgemeinschaft oder andere Konstellationen handelt) über die Suchanzeigen hier zu suchen. Diese Regel ist als hinfällig zu betrachten, sobald der zehnte Ingame-Post gesetzt wurde.


_____________________



Red List Regeln


  • Neuanmeldungen die innerhalb von 3 Tagen keine Bewerbung abgegeben haben oder sich nicht mehr melden werden sofort gelöscht! Wer länger braucht, soll dies einfach per PN an CHRISTY mitteilen, dann geht das in Ordnung.
  • Nach angenommener Bewerbung muss innerhalb von 2 Wochen Aktivität festgestellt werden, sonst landet man wieder auf der Roten Liste. Aktivität ist im besten Fall ein Play aber auch die wirklich aktive Playsuche. Direkte Abmeldung nach Anmeldung ist nicht gestattet.
  • Wer 2 Monate inaktiv war, also nicht im Forum war (offline), kommt auf die Rote Liste, außer er ist mit einer roten Meldung abgemeldet.
  • Wer länger als 3 Tage nicht online kommen kann muss sich abmelden, im entsprechenden Unterforum. Bitte den Zeitraum (von – bis) angeben. Abwesenheit wird nach Ablauf entfernt, danach gelten wieder die normalen Aktivitätsregeln.
  • Eine rote Meldung kann lediglich eine max. Dauer von 1 Monat betragen ab erstem Meldedatum, Ausnahmen sind zu begründen. Verlängerungen sind beim Team zu begründen, andernfalls droht bei anschließender Inaktivität die Löschung mit der kommenden Roten Liste.
  • Aktivität bedeutet auch Posten, wer nur Lesen will aber nicht mitspielen wird ebenso gelöscht.
  • Teilweise (grüne) Abwesenheit schützt nicht vor der Roten Liste!
  • Da es inzwischen sehr viele 2nd Chars gibt, gelten die Aktivitätsregeln für jeden Char. Bedeutet wenn ein Spieler mit 5 von 7 Chars regelmäßig postet aber 2 verkümmern lässt, können diese auf der Roten Liste landen.
  • Die Löschung der Roten Liste findet immer um den 1. des neuen Monats statt. Spätestens aber am nächstfolgenden Wochenende oder Feiertag. Die Rote Liste wird 2 Wochen vorher veröffentlicht, so dass jeder genug Zeit hat zu posten.
  • Wenn ein Char wegen Inaktivität gelöscht wurde, kann er NICHT sofort wieder neu angemeldet werden. Es muss mindestens 3 Monate vergehen.
  • Die Plays die man hat regelmäßig beantworten. Wer immer wieder neue Plays beginnt und alte auslaufen lässt, wird verwarnt, bei Wiederholung droht Einschränkung bis Löschung. Dasselbe gilt für Bevorzugung. Wer bestimmte Plays bevorzugt, während andere brach liegen wird ebenfalls bei Wiederholung eingeschränkt und schlimmsten Falles gelöscht.
  • Wer zur Erstellung der Red List in den letzten 1 1/2 Monaten nicht gepostet hat, auch wenn er im Forum aktiv war, landet auf der Red List.
  • Sobald die aktuelle Rote Liste gelöscht wurde, werden nachträgliche Meldungen bis 7 Tage danach direkt nach Meldung gelöscht und nicht erst mit der kommenden Roten Liste.
  • Auch das Team besteht aus Menschen, Fehler können also passieren, daher wird die Liste ja vorher öffentlich gepostet. Wer sich zu Unrecht auf dieser findet, bitte melden dann klären wir das.


_____________________



Grafikregeln


  • Avatare haben eine Größe von 190x250px (Höhe: 250 und Breite: 190). Haltet auch bitte an diese Angaben, da kleinere oder größere Bilder verpixelt oder verzerrt werden und damit unschön aussehen. Die Dateiformate: .jpg und .png sind erlaubt. Solltet ihr Probleme mit dem Zurechtschneiden oder Verschönern eurer Avatare haben, so könnt ihr euch gerne in der Arts-Ecke melden.
    Avatare sind Pflicht im Forum! Anfragen für Sets bitte in der dafür vorgesehenen Zone stellen!
  • Signaturen können max. bis zu 600x400px (Höhe: 400 und Breite: 600) groß sein. Allerdings können auch hier die Größen variieren. Signaturen sind keine Pflicht.
    Signaturen können auch aus einem einfachen Text bestehen, welcher allerdings nicht zu lang sein sollte.
  • Auch Icons sind möglich, um ein Set zu komplettieren. Die Größe für ein Icon beträgt 190 px x 100 px. Icons sind keine Pflicht.
  • Grafiken, die zu groß erscheinen oder fremdverlinkt wurden, werden umgehend durch Christy entfernt. Eine Vorwarnung ist dabei nicht zu erwarten.
  • Achtet darauf, dass keine Personen doppelt verwendet werden. Ausnahmen bilden hierbei natürlich Zwillinge oder eventuell auch Geschwister. Hier bitte stets absprechen und bei dem Team anfragen.
  • Stehlt keine Arts! Wir möchten hier niemanden sehen, der Avatare, Signaturen oder Icons verwendet, die jemand anderes gemacht hat. Dies kann sogar soweit führen, dass wir User löschen.
    Arts, Texte, Steckbriefe und alles Weitere steht unter Copyright!
  • Animierte Grafiken/Clips (.gif-Dateiformat) sind in der Signatur oder beim Avatar nicht erlaubt. Bitte solche Grafiken entweder in eure Playlisten einfügen oder in euren Arts-Thread stellen!

    Avatare, Signaturen und Icons, sowie Banner und jegliche andere Grafiken in diesem Forum dienen lediglich der besseren bildlichen Darstellung der einzelnen Personen, bzw. Charakteren. Charaktere sind keinerlei mit den echten und somit realen Personen zu vergleichen, da sie frei erfunden sind und lediglich durch das Avatar oder andere Grafiken leben. Andere, hier zu findende Grafiken, dienen lediglich der Verschönerung des Forums.
    Wir möchten darauf hinweisen, dass wir keinerlei kommerzielle Zwecke verfolgen, sondern lediglich Bilder zu Veranschaulichung benötigen.
    Sollten Sie sich dennoch in Ihrem Recht verletzt fühlen, so wenden Sie sich bitte an Christy und die Grafiken werden umgehend entfernt.
    Wir danken für die zur Kenntnisnahme und Ihr Verständnis!


    Regeln übernommen und abgeändert mit der freundlichen Genehmigung von Eifersucht (Obsession ~ Sinster Lust)
    Das Team behält sich Änderungen der Regeln zu jeder Zeit vor.


Aktueller Regelstand: November 2013





Christy | Playliste


Christy´s Familie & Harem:
Eleonora (Mutter) | Jolie (Beste Freundin)


Christy´s Prügel- & Käfigsklavinnen:
Kaley | Marie


6 Plays offen!
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Oase Rangliste
Erstellt im Forum Organisation von
0 08.11.2023 12:43goto
von • Zugriffe: 25311
Oase FAQ
Erstellt im Forum Gästeecke von
1 06.11.2011 11:04goto
von Christy • Zugriffe: 567
Die Geschichte der Oase
Erstellt im Forum Regeln/Storyline von
0 14.11.2010 19:15goto
von Christy • Zugriffe: 13075
Oase-Banner
Erstellt im Forum Unser Banner von
0 08.11.2008 19:20goto
von Christy • Zugriffe: 2473

Besucher
3 Mitglieder und 7 Gäste sind Online:
Robbie, Michiko, Daphne

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Takeo
Forum Statistiken
Das Forum hat 22147 Themen und 818653 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen