headerimg

#106

RE: Fragen rund um die Oase

in Gästeecke 28.03.2013 08:32
von Sky (gelöscht)
avatar

Dieses Thema bitte wieder in den Wald verschieben.

Danke

nach oben springen

#107

RE: Fragen rund um die Oase

in Gästeecke 28.03.2013 11:31
von Liana (gelöscht)
avatar

Hallo Sky,

habe dir den Thread in den Wald verschoben.

Liebe Grüße
Liana

nach oben springen

#108

RE: Fragen rund um die Oase

in Gästeecke 28.03.2013 13:39
von Sky (gelöscht)
avatar

danke sehr

nach oben springen

#109

RE: Fragen rund um die Oase

in Gästeecke 28.03.2013 21:56
von Sky (gelöscht)
avatar

ich noch mal =)

könnte man mich vielleicht verschieben zu den sklaven?
eigentum von gabrielé?

danke

nach oben springen

#110

RE: Fragen rund um die Oase

in Gästeecke 05.05.2013 00:03
von Raphaela (gelöscht)
avatar

na nu? wo sind denn alle avas hin?

nach oben springen

#111

RE: Fragen rund um die Oase

in Gästeecke 05.05.2013 00:06
von Niamh (gelöscht)
avatar

Entschuldigung. Das war meine Schuld! Ich hab da wohl eine Datei falsch umgebaut und dann ... waren sie kurz alle weg. Sind aber nun wieder da.

nach oben springen

#112

RE: Fragen rund um die Oase

in Gästeecke 05.05.2013 00:07
von Raphaela (gelöscht)
avatar

ah, da bin ich aber beruhigt - dachte schon, mein pc is schuld... so wie immer

nach oben springen

#113

RE: Fragen rund um die Oase

in Gästeecke 08.05.2013 14:59
von Sally (gelöscht)
avatar

Hey,

vielleicht kann mir jemand kurz helfen. Oder einen Tipp geben.

Wenn ich anfangen will zu spielen, brauche ich dann einen Partner? Ich denke schon, oder? Ich kann ja wohl nicht einfach einen Thread in der Rezeption starten und mich da anmelden. Ich müsste da jemanden haben, der mit mir spielt, nicht wahr?

Dann gibt es ja - sagen wir - nette Leute, die man buchen kann. Muss ich die anschreiben um mit denen zu spielen? Wäre ja logisch. Nur ist das dann ein Buchen? Das System habe ich noch nicht recht durchschaut.

Hmm... Ich habe das Gefühl, dass ich das System der Oase auch noch nicht ganz verstanden habe.

Wir spielen ja nach Szenentrennung. Wir haben also das ganze 2013 zur Verfügung um darin was zu schreiben.
Aber schreiben wir über unser Dasein hier in der Oase? Und - wenn es sich ergibt, ja auch außerhalb. Also Treffen zwischen Leuten andernorts. Und dann auch noch in der schieren Fantsie.

*Seufz*

Also kann ich wohl einerseits mein Eintreffen dort spielen, solange ich jemanden habe, der mit mir spielt. Und ansonsten auch frei nach Nase. Solange ich Spielepartner finde.

Soweit richtig?

nach oben springen

#114

RE: Fragen rund um die Oase

in Gästeecke 08.05.2013 15:13
von Daniel | 1.120 Beiträge

Hallo Sally,

1) Playstart

ja, du benötigst einen Playpartner. Einfach einen Thread aufmachen, funktioniert nicht. Die Oase ist kein klassisches RL-Board oder ein Board mit einem Hauptplot. Jeder schreibt hier quasi seine eigenen Geschichten unabhängig vom Rest der Userschaft und deren Plays.

2) Sin Service

ja, deinen gewünschten Partner kannst du direkt per PN kontaktieren oder dich im entsprechenden "Member"-Thread per Antwortpost melden, was du gerne hättest und wen.

3) Patenprogramm

Wie sicher in der Willkommens PN gelesen, haben wir hier ein Patenprogramm, wo einige User, die schon länger hier sind sich solch etwas verlorenen Neulingen annehmen und ihnen Tipps geben; gerne werde ich dich dort platzieren, damit du direkte Unterstützung erhältst ^^

4) Oase an sich

Hier kannst du schreiben was du willst. Es gibt keine Storyline. Du 'musst' nichts mit der Oase dem Swingerclub zu tun haben, sondern du kannst ebenso gut einfach dein 'Leben' in den Bereichen Ausland oder so ausspielen. Einige schreiben auch Plays, die nicht in 2013 stattfinden. Außerdem, wie du richtig erfasst hast, gibt es die Fantasy-Möglichkeit, wo sich User zusammen tun, wenn sie eine Engel/Dämon oder Aliengeschichte schreiben wollen.

Die Oase ist nichts weiter als eine Plattform für User mit ihren unzähligen Ideen, die im FSK 18 geratet ausgespielt werden können. Dabei ist es völlig egal was man schreibt, also vom Thema oder Genre her. Ebenso könntest du eine Ingamefantasie ausschreiben, weil du deine Form von Harry Potter oder den Xmen ausspielen willst.

5) Schlußfrage

korrekt, du kannst hier sämtliche Szenarien schreiben, so lange du einen Playpartner hast. Entweder Steckbriefe durchschauen und direkt per PN in Kontakt treten oder eine Spielidee/gesuch in den Ingamefantasien schalten.

Gruß Daniel


*glückskekspoet
nach oben springen

#115

RE: Fragen rund um die Oase

in Gästeecke 08.05.2013 15:17
von Sally (gelöscht)
avatar

Ah!
Danke. Jetzt ist mir wohl doch einiges... nein, fast alles klarer :D

nach oben springen

#116

RE: Fragen rund um die Oase

in Gästeecke 08.05.2013 15:18
von Daniel | 1.120 Beiträge

Das freut mich, Sally


*glückskekspoet
nach oben springen

#117

RE: Fragen rund um die Oase

in Gästeecke 12.06.2013 20:16
von Caitlyn (gelöscht)
avatar

Ich brauche jetzt mal eure Hilfe!

Es betrifft die anstehende Aktualisierung der Playlisten, von denen auch hoffentlich nur die 5 angegebenen betroffen sind. Es passiert sicherlich bei den meisten nicht mit Absicht, aber ich weiß jetzt nicht warum bei mir der Link einwandfrei funzt, wenn ich von der Playliste in das entsprechende Play springe, aber laut Modmeldung der Link nicht korrekt ist.
Ich denke mal das Problem habe ich bestimmt nicht alleine, deshalb wäre vielleicht mal eine Erklärung für kleine Dummies wie mich nötig anstatt gleich mit einer Herabstufung in den Bewerberstatus zu drohen, vor allem weil ich definitiv nicht zu denjenigen gehöre, die die entsprechenden PMs nicht lesen oder ignorieren.

Also, bitte! Help! Ich fühle mich gerade echt ein bissel überfordert.

Danke schon mal im voraus.
Grüssies
Caity

nach oben springen

#118

RE: Fragen rund um die Oase

in Gästeecke 12.06.2013 20:22
von Daniel | 1.120 Beiträge

Hallöle Caitlyn

vorneweg....wie surfst du hier?

(a) www.oase-rpg.de oder über (b) http://www.board-4you.de/v74/boards/364/index.php?sid= ?

denn evtl. ist das schon das Problem!

Wenn du über (a) eingeloggt bist, kannst du z.B. in einer Playliste oder im Userprofil keine Links sehen, die unter (b) eingetragen sind. Anders herum das selbe Spiel ^^

Ansonsten schau noch einmal drüber, ob nicht iwo aus Versehen eine Klammer oder ein Slash falsch gesetzt ist und die [*url]...[*/url] passt.

Sollte es das nicht sein, melde dich gerne erneut

LGs Daniel


*glückskekspoet
nach oben springen

#119

RE: Fragen rund um die Oase

in Gästeecke 12.06.2013 20:27
von Caitlyn (gelöscht)
avatar

Also, ich komme immer noch über die b.-Version rein, weil ich die immer im Browser gespeichert hab.

Also, heißt das wenn Mod X jetzt über die a.-Version kommt, kommt er über die b-links überhaupt nicht in den entsprechenden Thread? Sorry, ich versuche mir das grade iwie vorzustellen.

nach oben springen

#120

RE: Fragen rund um die Oase

in Gästeecke 12.06.2013 20:30
von Daniel | 1.120 Beiträge

Korrekt.

Jedoch wird das sicher kein Stolperstein für dich oder einen anderen User sein. Es wird einem zwar gezeigt sich anmelden zu müssen (was man ja auch könnte dann), aber eben auch ein Link, sodaß man im Browser dann sieht: ah ok, is wer über oase-rpg.de ^^

Die Technikfee (Niamh) weiß davon.


*glückskekspoet
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Oase Rangliste
Erstellt im Forum Organisation von
0 08.11.2023 12:43goto
von • Zugriffe: 25336

Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
Ethan

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mike Murphy
Forum Statistiken
Das Forum hat 22124 Themen und 818818 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen