headerimg

#166

RE: Fragen rund um die Oase

in Gästeecke 10.10.2013 10:06
von Daniel | 1.120 Beiträge

Die Lösung!

Ich werde zu allen Styles ein Icon machen, was exakt die Farbe des Styles hat und daher als einfarbig vollständig unsichtbar ist.

Ich hoffe damit ist allen geholfen

Zudem werd ich nach einem Anbieter suchen, der nicht bei der Mehrheit geblockt ist, sofern sich das von meinem Upload beeinflußen lässt


*glückskekspoet
nach oben springen

#167

RE: Fragen rund um die Oase

in Gästeecke 10.10.2013 10:07
von Caitlyn (gelöscht)
avatar

So isset, aber zu Hause am eigenen Lappy ist alles in bester Ordnung und alle Pix werden problemlos angezeigt.

Daniel ist ein Schatz!

nach oben springen

#168

RE: Fragen rund um die Oase

in Gästeecke 10.10.2013 11:57
von Mirage | 642 Beiträge

Zitat
Original von Daniel
Die Lösung!

Ich werde zu allen Styles ein Icon machen, was exakt die Farbe des Styles hat und daher als einfarbig vollständig unsichtbar ist.

Ich hoffe damit ist allen geholfen

Zudem werd ich nach einem Anbieter suchen, der nicht bei der Mehrheit geblockt ist, sofern sich das von meinem Upload beeinflußen lässt



Jaaaa, somit wäre bei denen, die kein Icon drin haben, einfach wieder eine einfarbige Fläche da, richtig?
Super, finde den Icon-"Zwang" nämlich schrecklich *G*


Mirage*~*Patientenakten

nach oben springen

#169

RE: Fragen rund um die Oase

in Gästeecke 10.10.2013 11:58
von Daniel | 1.120 Beiträge

korrekt mirage.

jene die da nichts haben wollen, werden dann da auch nix sehen.

nur eben bei usern, die sich da austoben wollen ^^


*glückskekspoet
nach oben springen

#170

RE: Fragen rund um die Oase

in Gästeecke 10.10.2013 12:28
von Niamh (gelöscht)
avatar

Zitat
Original von Caitlyn
Ich surfe im Büro immer mit der Office-Bitch. Aber das Problem mit den Grafiken, die nicht angezeigt werden, liegt daran, dass bei uns viele Bilder einfach geblockt und deshalb nicht angezeigt werden.



Ich wüsste nach wie vor gern, woran euer Programm das fest macht. Weil die noicons werden genauso wie die Avatare und auch alle anderen Stylegrafiken vom Oase-Server gezogen. Das heißt, selbst wenn ich nun einfarbige Grafiken hochlade, würde er sie offensichtlich blocken. Wenn aber alle anderen Grafiken funnktionieren, gibt es für mich keinen logisch ersichtlichen Grund, warum nur die Icons nicht funktionieren und dem würde ich gern nachgehen.

Zitat
Original von Mirage

Jaaaa, somit wäre bei denen, die kein Icon drin haben, einfach wieder eine einfarbige Fläche da, richtig?
Super, finde den Icon-"Zwang" nämlich schrecklich *G*



Von Icon-Zwang hat niemand gesprochen, daher wird die freie Fläche auch automatisch ausgefüllt. Dass sie gestern eine Weile nicht ausgefüllt war, lag einfach daran, dass ich noch keine Grafik verfügbar hatte und - ich entschuldige mich für mein Privatleben - am Nachmittag mit Freunden verabredet war und diese somit erst am Abend einbauen konnte. Da ich momentan abends allerdings zu Migräne neige und die Codes daher vor meinen Augen verschwimmen, wollte ich den Hack an sich schon am Nachmittag einbauen.

nach oben springen

#171

RE: Fragen rund um die Oase

in Gästeecke 10.10.2013 12:40
von Mirage | 642 Beiträge

Das war mitnichten eine Kritik an dein Privatleben, Niamh, sondern lediglich eine Geschmacksfrage meinerseits, daher ist alles okay


Mirage*~*Patientenakten

nach oben springen

#172

RE: Fragen rund um die Oase

in Gästeecke 10.10.2013 12:43
von Mara (gelöscht)
avatar

.

nach oben springen

#173

RE: Fragen rund um die Oase

in Gästeecke 10.10.2013 12:47
von Niamh (gelöscht)
avatar

Nope, die müssten mal neu hochgeladen werden. Aber Christy ist eigen mit den Smiliey, daher müsste sie das machen...

Wenn du die Smiliey anklickst, sehen sie im Post aber normal aus. Nur in der Anzeige klappt es nicht.

nach oben springen

#174

RE: Fragen rund um die Oase

in Gästeecke 10.10.2013 12:57
von Caitlyn (gelöscht)
avatar

@Niamh
Das No-Icon kann ich sehen, aber alle sonstigen, die über irgendeinen Upload hochgeladen werden, sehe ich nicht. Ich hab das Thema eben schon mit Daniel per PM besprochen. Ich kann ansonsten auch jedes Ava sehen, nur bei den übrigen Signaturen und Icons, hochgeladenen Bildern sehe ich nur diejenigen, die auf privater Webspace liegen.

nach oben springen

#175

RE: Fragen rund um die Oase

in Gästeecke 10.10.2013 13:22
von Zeljka | 743 Beiträge

Zitat
Original von Niamh
Nope, die müssten mal neu hochgeladen werden. Aber Christy ist eigen mit den Smiliey, daher müsste sie das machen...

Wenn du die Smiliey anklickst, sehen sie im Post aber normal aus. Nur in der Anzeige klappt es nicht.



Du kannst die Smileys gerne neu hochladen, es wäre halt toll wenn es die gleichen wären, also die gelben Midis - aber wenn du die hast, spricht Nix dagegen wenn du die auf den aktuellen Platz neu einstellst




Zeljka | Playliste


Zeljka´s Familie:

Milena (Nichte)


Zeljka´s Sklavinnen:

Elise


Zeljka´s Business Kontakte:

Callisto (Zeljka´s Chefin) | Maysilee (Zeljka´s Assistentin) | Ricarda (Zeljka´s Sekretärin)



Noch 7 Plays frei!!
nach oben springen

#176

RE: Fragen rund um die Oase

in Gästeecke 10.10.2013 13:28
von Niamh (gelöscht)
avatar

Nope hab ich nicht. Und ich weiß auch nicht, wo du die her hast. Viel Spaß bei der Arbeit. Ich sitz an meinen Codes, damit du dich nicht wieder drüber beschweren kannst...

nach oben springen

#177

RE: Fragen rund um die Oase

in Gästeecke 10.10.2013 13:48
von Daniel | 1.120 Beiträge

Fazit (damit die User nicht alles nachlesen müssen *g*)

    Thema: Icon unter Avatar
    # 'noicon' = hat jeder automatisch drin, der kein selbst Gebasteltes im Profil einstellen möchte

    # jeder Style hat ein 'noicon' bekommen, was nicht sichtbar sein wird, sobald Niamh (Mod für Technik) die Aktuellen, die ich erstellt habe, hochgeladen hat -> im Laufe des heutigen Tages höchstwahrscheinlich

    Thema: Smilies
    # die 94 Smilies müssten von Christy auf dem eigenen Rechner lokal gespeichert und dann bei einem Bilderhoster neu hochgeladen und mit dem neuen Link verknüpft werden (aktuell ist der Ursprungspfad hinterlegt und geblockt angezeigt in der Vorschau werden jene bei denen Hotlinks verboten sind bzw. der Urheber es untersagt)

    Thema: Oase Standard Style
    # der Oase Standardstyle wird am kommenden WE neu hochgeladen auf den Oase Server, sodaß jene User ebenso keine Probs mit nicht vorhandenen/angezeigten Bildern/Icons usw haben sollten. Es ist soweit schon alles von mir vorbereitet.

    Thema: Privatnachrichten (PN)
    # das Thema der aktuell fehlenden Überwachung ist bekannt und an der Lösung dessen wird gearbeitet seitens Niahm (Mod für Technik)


Somit sollten alle aktuellen Fragen beantwortet sein und wir freuen uns über eure rege Beteiligung.



Bei Nachfragen zu hier genannten Punkten:

Technik -> PN an Niamh

Design/Grafik -> PN an Daniel

Sonstiges/Forum allgem. -> PN an Christy


*glückskekspoet
nach oben springen

#178

RE: Fragen rund um die Oase

in Gästeecke 10.10.2013 19:14
von Miles (gelöscht)
avatar

Zitat
Original von Niamh
Hallo Caitlyn,

meines Wissens gibt es keine Möglichkeit die Icons auszublenden, weder als Admin, noch als User. Die einzige Möglichkeit wäre einen Style zu erstellen, in dem kein noicon.jpg enthalten ist, dann würde aber ein kaputtes Bildfenster bzw. ein rotes Kreuz (je nachdem welchen Browser man nutzt) angezeigt werden.

LG Niamh



Hallo ihr Lieben,
ich will mich jetzt nicht als Klugscheißer aufspielen, aber es gibt sogar eine sehr einfache Lösung, die ich gerade mit Hilfe von wenigen Klicks ausprobiert habe. Damit könnte jeder User selber entscheiden, ob er oder sie ein Icon in seinem Profil verwenden möchte oder nicht.
Ihr habt doch hier auch den Profilfelderhack? Die Lösung sieht zwar ein wenig anders wie Niamhs Version, aber ich finde sie noch nicht mal schlecht. *ggg*
Ich wollte sie euch gerne mal zeigen, falls es euch interessiert.

nach oben springen

#179

RE: Fragen rund um die Oase

in Gästeecke 10.10.2013 19:17
von Niamh (gelöscht)
avatar

Nope, kein PFH. Nur eine Light-Version davon.

edit: Tschuldige, mir fiel nach dem Posten auf, dass die Antwort etwas knapp war. Also mit der PFH-Version, die hier drin ist, kann man kein Icon einfügen, zumal die Version DIE wir drin haben auch nicht einwandfrei läuft. Das wäre ansonsten sicher die einfachere Lösung gewesen, funktioniert hier aber nicht.

Und - es kann doch jeder selbst entscheiden, ob er ein Icon drin haben möchte oder nicht. Ich bin momentan nur an einer anderen Baustelle beschäftigt. Sobald ich die neuen Grafiken hochgeladen habe, ist bei denjenigen, die das Icon nicht haben wollen auch verschwunden.

nach oben springen

#180

RE: Fragen rund um die Oase

in Gästeecke 06.01.2014 17:55
von 7deadlysins (gelöscht)
avatar

Hallo ihr Lieben!
Wir sind seit März letzten Jahres eigentlich Partner, doch mir ist gerade aufgefallen dass ihr uns gar nicht verlinkt habt und wollte mal nachfragen was da denn passiert ist.

Liebe Grüße,
http://theobsession.de

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Oase Rangliste
Erstellt im Forum Organisation von
0 08.11.2023 12:43goto
von • Zugriffe: 25311

Besucher
2 Mitglieder und 1 Gast sind Online:
Hermine, Freya

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Stefanbisa
Forum Statistiken
Das Forum hat 22141 Themen und 818460 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen